Skulpturenpark SinnesWald

Außerhalb des Stadtgebiets von Leichlingen, im Murbachtal in der Wietsche 1, führen die Inhaber der ehemaligen Spinnerei, Wicze Braun + Wolfgang Brudes, seit 25 Jahren ein Kulturzentrum und den Skulpturenpark SinnesWald. In diesem Jahr hieß das Thema „Glück“, zu dem Künstler aus der Region eingeladen waren, Beiträge zu erstellen, die in dem Wald oberhalb der Murbachaue ausgestellt werden. Eigentlich sollte die Eröffnung schon viel früher sein; Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Jetzt aber durften die Besucher die vielfältigen Werke beschauen. Das schöne Wetter zu Pfingsten ließ aber auch die Libellen tanzen, und so bildeten Natur und Kunst ein einmaliges Erlebnis.

Auf youtube kann man sich einen Film dazu anschauen https://www.youtube.com/watch?v=Rg9O6ugiO2M

Am Murbach

 

Infrarote Eindrücke

 

Glück